# 11 Das Tanz & Kunst Kollektiv

tanz und Kunst kollektiv

 

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass man neuerdings auf meiner Facebookseite der Gruppe „Elektro Kollektiv“ beitreten kann.

Worum es dabei geht und was die Idee hinter der Gruppe ist, erfährst du in diesem Blogartikel.

 

Das Kollektiv

Das Tanz&Kunst Kollektiv ist ein Netzwerk aus und für Künstlern, Musikern, Veranstaltern und Freunden von Kunst & elektronischer Musik.

Es geht darum Menschen miteinander zu verbinden, die gleiche Visionen und Passionen haben, um so Dinge zu ermöglichen, die ohne Hilfe anderer nicht stattfinden könnten. Z.B. das Organisieren von Veranstaltungen, gemeinsame Projekte verwirklichen, aber auch die Hilfe bei Problemen, etc.

Regelmäßig wird es auch gemeinschaftliche, also kollektive Veranstaltungen der Gruppe geben, bei denen sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann.

In der Planung steht auch schon ein kleines Festival, welches verschiedene Kunst und Musikformen verbindet. Dazu aber bald mehr! 😉

 

 

RIKKART + Sound & Art

 

Woher kommt die Idee?

Durch häufige Umzüge und Reisen in den letzten Jahren haben sich an den verschiedensten Orten viele Bekannte und auch große Freundschaften ergeben.
Ich habe so viele verschiedene Menschen getroffen, die doch immer wieder die gleichen Visionen hatten, zB. einen Club zu eröffnen, eigene Veranstaltungen und Festivals zu organisieren, die genervt von den „Mainstream Veranstaltungen“ waren und ihre Ideen verwirklichen wollen.

Leider ist die Realität da manchmal ganz schön hart, vor allem wenn man nur begrenzt Hilfe hat.

Die Kontakte und die Ideen der Menschen waren also da, nur leider bestand kein Netzwerk zwischen ihnen, das ist aber nötigt um vorwärts zu kommen. Also muss das nun entstehen!

Da ich bzw. wir selber schon lange die gleichen Gedanken haben und voller Tatendrang sind, haben wir nun die Facebook Gruppe gegründet und ab sofort kann es los gehen!

 

rikkart

 

 

Netzwerk – der Schlüssel zum Erfolg.

Jeder kennt den Ausdruck „Vitamin B“ (Beziehungen) und das zeigt schon, wie wichtig ein Netzwerk ist. Egal ob in beruflicher oder privater Hinsicht, ist das Netzwerk der Schlüssel zum Erfolg.
Ein dummes Beispiel dazu: Wenn du in privater Hinsicht kein Netzwerk um dich herum hast, sitzt du am Wochenende alleine auf dem Sofa oder an der Bar. (Letzteres ist natürlich aber auch wieder ein guter Weg um sein Netzwerk aufzubauen.) Besitzt du jedoch so ein Netzwerk, weißt du, wo gerade die besten Partys der Stadt sind oder wo deine Freunde abhängen.

 

rikkart

Erste kollektive Aktion: Zusammen mit Accentbuster habe ich einen Track produziert. „Ellerhop“

 

Wenn du nun auch Lust bekommen hast, deine Kreativität auszuleben, neue Projekte zu starten und weg vom Mainstream willst, dann bist du jederzeit zum Kollektiv eingeladen.

Hier findest du die Gruppe oder direkt auf der Facebookseite

Wir freuen uns auf dich!

 

Rikkert und das Tanz&Kunst Kollektiv

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.